Abteilungen

Die Stützpunktfeuerwehr Hohenbostel ist eine von 17 Ortsfeuerwehren der Stadt Barsinghausen.

1912 gegründet verfügt sie derzeit über ca. 400 Mitglieder, davon der Großteil fördernde.

Aktuell tummelt sich der aktive Kern der Ortsfeuerwehr in vier Abteilungen: Dem Löschzug, der Jugend- und Kinderfeuerwehr sowie der Altersabteilung. Darüber hinaus sorgt der Musikzug für das ein oder andere musikalische Schmankerl. ​

Auf den nachfolgenden Seiten können Sie sich informieren und die jeweiligen Dienstpläne anschauen.

Sie würden gerne als förderndes Mitglied in die Ortsfeuerwehr Hohenbostel eintreten oder im Löschzug oder in den Nachwuchsabteilungen mitmachen? Hier haben wir unser Eintrittsformular vorbereitet!