Löschzug

Die Ortsfeuerwehr Hohenbostel hat etwa 40 aktive Mitglieder, die rund um die Uhr bereit sind, anderen zu helfen. Seit Jahren steht der Löschzug der Ortsfeuerwehr für hohen Ausbildungsstand, Gemeinschaftlichkeit und Professionalität.

Bei unterschiedlichen Einsätzen im Stadtgebiet, in den benachbarten Bördedörfern und auf der Autobahn 2 gibt es für die Kameradinnen und Kameraden immer neue Herausforderungen, die gemeistert werden müssen.

Ob beim Ausbildungsdienst, bei Übungen und Einsätzen oder Veranstaltungen im Ort: Die "Aktiven" der Ortsfeuerwehr Hohenbostel sind ein starkes Team und immer zur Stelle, wenn es drauf ankommt.

Auf Stadtebene engagieren sich Kameradinnnen und Kameraden in der Stadtausbildung, den Bereichen Atemschutz und Arbeitssicherheit sowie in der Fachgruppe Absturzsicherung.

Wenn Sie sich weiter über den Löschzug informieren wollen, sprechen Sie uns an oder kommen Sie einfach bei einem der nächsten Dienste vorbei!