Heißausbildung für Feuerwehrleute

Auch in 2018 hatten Mitglieder der Ortsfeuerwehr Hohenbostel wieder die Möglichkeit, an einem Training in der Brandsimulationsanlage des Landkreis Lippe in Lemgo teilzunehmen.
Am 21. und 28. Juli konnten jeweils acht Atemschutzgeräteträger/innen das richtige Vorgehen im Brandeinsatz üben.

Neben der Wärmegewöhnung lagen die Übungsschwerpunkte beim Suchen und Retten vermisster Personen, dem Schlauchmanagement und der Kommunikation im Trupp.
Durch die realitätsnahen Bedingungen und vor allem durch die professionelle Betreuung vor Ort konnten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer viel lernen.

Ermöglicht wurde das Training unter anderem durch Mitgliedsbeiträge und durch die erfolgreiche Teilnahme unserer Ortsfeuerwehr an den Stadtwettkämpfen im letzten Jahr.