Jahreshauptversammlung 2016

Am Samstag, den 13.02.16 führte die Ortsfeuerwehr Hohenbostel im Gasthaus Schisanowski ihre Jahreshauptversammlung durch. Auf der Tagesordnung standen verschiedene Berichte aus den Abteilungen der Ortsfeuerwehr, Neuwahlen und zahlreiche Ehrungen und Beförderungen. Ortsbrandmeister Ralf Buch berichtete von unterschiedlichsten Einsätzen und Veranstaltungen in 2015. Vom geplanten Anbau am Feuerwehrhaus gab es positive Neuigkeiten: Die Planungs- und Baukosten seien bereits im Haushalt veranschlagt, damit die Baumaßnahmen ab der zweiten Jahreshälfte beginnen können.

Auch die Berichte aus Kinderfeuerwehr, Jugendfeuerwehr, Altersabteilung, Vergnügungsausschuss und Musikzug gaben Einblick in ein ereignisreiches vergangenes Jahr. Jugendwart Sören Voß gab zudem bekannt, dass er aus beruflichen Gründen nicht mehr zur nächsten Wahl zur Verfügung stehen werde.

Bei den Wahlen zu Gerätewart bzw. Zeugwart wurden Jens Bischoff und Matthias Nikoleit einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.

Geehrt wurden folgende Mitglieder der Ortsfeuerwehr: Jörg Schwertner-Richter und Volker Voß für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft. Walter Albach, Erhard Menzel, Klaus Rehren, Horst Schneider, Karl-Heinz Schöning, Adolf Schoppa, Arno Schreyer, Wolf-Dieter Teichgräber, Werner Urban, Wolfgang Schaub, Dieter Bergmann und Werner Brockmann für ihre 40-jährige fördernde Mitgliedschaft. Fritz Becker und Wilfried Narten für 50-jährige Mitgliedschaft, sowie Gerd Wittkohl, der bereits seit 60 Jahren förderndes Mitglied ist.

Befördert wurden Stefan Franke, Felix Schneider und Jason Bock zum Feuerwehrmann, Ines Rust zur Oberfeuerwehrfrau, Jendrick Methe und Aiko Schwertner zum Oberfeuerwehrmann, sowie Kevin Schneider, Thilo Rieger und Patrick Waldmann zum Hauptfeuerwehrmann. Außerdem wurden Jens Bischoff zum Löschmeister und Jennifer Tadje zur Oberlöschmeisterin befördert.