JF gewinnt Spiel ohne Grenzen

Am Samstag, den 08.10.2016 traf sich unsere JF mit elf weiteren Jugendfeuerwehren der Stadt in Eckerde zum Spiel ohne Grenzen.
Bei kühlem aber gutem Wetter mussten die Teilnehmer in zwölf verschiedenen Spielen Geschick, Ausdauer und Teamplay unter Beweis stellen. So mussten zum Beispiel Gegenstände durch ein Fernglas erkannt, Erbsen mit dem Hammer zerdrückt und Tennisbälle in Eimern auf verschiedenen Höhen platziert werden.
Das letzte Spiel war ein Staffellauf, bei dem am Ende der Strecke Getränkeuntersetzer zusammengestellt werden mussten. Das Staffelholz war ein Eiswürfel, welcher zum Schluss noch möglichst wenig geschmolzen sein sollte.
Vor der abschließenden Siegerehrung gab es noch ein gemeinsames Mittagessen aus der Gulaschkanone der Feuerwehr Großgoltern.

In diesem Jahr hat unsere Jugendfeuerwehr den ersten Platz erreicht. (Florian Rust, Ortsjugendwart)

Die weiteren Platzierungen:
Platz 2: Barsinghausen 1