Neujahrsempfang in den Bördedörfern

Unter großem Zuspruch fand am 19.01. in der Turnhalle der Wilhelm-Busch-Schule der diesjährige, vom VSV Hohenbostel ausgerichtete, Neujahrsempfang der Bördedörfer statt.

Nach einem Sektempfang durch die örtlichen Ratsvertreter von SPD und CDU folgte eine Andacht von Pastorin Elke Pankratz-Lehnhoff. Anschließend gab es kurze Ansprachen von Sven Heindorf dem Vorsitzenden des VSV Hohenbostel sowie vom stellvertretenden Bürgermeister Karl-Heinz Neddermeier. Für viel Applaus sorgten die Vorführungen der jungen Nachwuchsturnerinnen und Turnern sowie der Judogruppe der Sparte Fitness und Gesundheit.

Wie so viele Veranstaltungen, wurde auch diese von der Ortsfeuerwehr Hohenbostel unterstützt. Durch die Bereitstellung von Tischen und Bänken, der Stellung einer Brandsicherheitswache und durch die Teilnahme des Musikzuges, trug die Ortsfeuerwehr ihrerseits einen Teil zu dieser gelungenen Veranstaltung bei. (axs)