Ortsfeuerwehr wieder erfolgreich

Auch 2016 fanden bei den Feuerwehren in Barsinghausen wieder die Löschbezirks- und Stadtwettkämpfe statt.

Am 17.09.16 wurden die Wettkämpfe des Löschbezirks Hohenbostel von der Ortsfeuerwehr Winninghausen auf dem örtlichen Festplatz ausgerichtet: Vier Gruppen aus den Feuerwehren der Bördedörfer mussten sich im möglichst schnellen und fehlerfreien Aufbau eines Löschangriffs messen. Die Ortsfeuerwehr Hohenbostel sicherte sich an diesem Tag den Gesamtsieg und konnte als Gruppe mit der schnellsten Gesamtzeit überzeugen. Auf den weiteren Plätzen folgten die Gruppen aus Bantorf, Winninghausen und Wichtringhausen.

Am 24.09.16 folgten die Stadtwettkämpfe, die von der Ortsfeuerwehr Holtensen ausgerichtet wurden. Von den 17 Ortsfeuerwehren in Barsinghausen nahmen sieben an den Wettkämpfen teil. Bis zuletzt blieb es spannend, die Gruppe aus Nordgoltern konnte sich aber schließlich mit minimalem Vorsprung vor Holtensen I und Hohenbostel den ersten Platz der Gesamtwertung sichern.