Tanz in den Mai

Am 30. April stellte die Ortsfeuerwehr Hohenbostel zum 25. Mal den Maibaum vor der Thomaskirche auf. Unter dem Applaus der zahlreichen Besucher und zur Musik des Musikzuges stemmten die Kameradinnen und Kameraden um 19:00 Uhr den Baum in die Höhe. Anschließend ging es gemeinsam mit den Gästen zum Feuerwehrhaus, um dort in den Mai zu feiern. Mit Grillspezialitäten und einem umfangreichen Getränkeangebot sorgten die Feuerwehrleute für das leibliche Wohl der Besucher.

Bewährt hat sich wieder das Konzept, ein großes Partyzelt vor den Fahrzeughallen aufzustellen, um so mit den Gästen wettergeschützt feiern zu können.

Bei Partybeleuchtung und Musik von DJ Christian füllte sich im Verlauf des Abends die Tanzfläche und es konnte bis in die frühen Morgenstunden getanzt werden. Die Besucher der Veranstaltung schätzten besonders die familiäre Atmosphäre sowie die Möglichkeiten sich mit Freunden, Nachbarn und Bekannten zu treffen, klönen und feiern zu können.

Die Ortsfeuerwehr freut sich über den regen Zuspruch und bedankt sich bei den zahlreichen Besuchern!

Solche Veranstaltungen sind wichtig für eine lebendige Dorfgemeinschaft und deshalb wird die Ortsfeuerwehr Hohenbostel auch im nächsten Jahr wieder den Maibaum aufstellen und zum "Tanz in den Mai" einladen. (axs)