Verstärkung für die Ortsfeuerwehr

Die Aktiven des Löschzugs der Ortsfeuerwehr Hohenbostel freuen sich über neue Kameraden, welche sie in Zukunft bei der Bewältigung ihrer Aufgaben unterstützen werden.
Nach vierwöchiger Ausbildung und dem Bestehen der Truppmann Teil 1 Prüfung werden in Zukunft Jason Bock und Felix Schneider, die aus der eigenen Jugendfeuerwehr kommen, sowie Stefan Franke, der als Quereinsteiger dazu gekommen ist, den Löschzug verstärken.
Außerdem haben die Kameradin Ines Rust sowie die Kameraden Jendrick Methe und Aiko Schwertner nach ihrer zweijährigen Truppmannausbildung erfolgreich die Truppmann Teil 2 Püfung bestanden und können nun weitere Aufgaben in der Ortsfeuerwehr übernehmen und an weiterführenden Lehrgängen teilnehmen.
Wir freuen uns sehr, dass es immer wieder junge Leute gibt, die bereit sind, ihre Freizeit für die Sicherheit anderer Menschen zu opfern! Als Ortsfeuerwehr können wir ihnen als Dank nur eine qualifizierte Ausbildung zukommen lassen und sie mit guter Kameradschaft bei uns aufnehmen.
Sollten auch Sie die Herausforderung lieben und Interesse daran haben, in einer starken Gemeinschaft anderen zu helfen, dann sprechen Sie uns an oder kommen einfach bei unserem nächsten Übungsdienst vorbei.
Wir freuen uns heute über die Unterstützung unserer neuen Kameraden und würden uns morgen gerne über Sie als neues Mitglied bei uns freuen.(axs)