Rauchentwicklung in Kindertagesstätte

Ort: Barsinghausen, Kirchstraße Einsatz Nr.36
Einsatzkräfte: FF Nordgoltern, FF Großgoltern, FF Barsinghausen, FF Hohenbostel, RD, Pol

Am 30.08.17 wurden die Ortsfeuerwehren Nordgoltern, Großgoltern, Barsinghausen und Hohenbostel gegen 13:51 Uhr zu einer Rauchentwicklung mit Brandgeruch in die Kindertagesstätte der Wilhelm-Stedler-Schule nach Barsinghausen alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr war das Gebäude bereits komplett geräumt und alle Lehrkräfte, Erzieher und Kinder befanden sich vorbildich auf den Sammelplätzen.

Den Ursprung, der durch einen technischen Defekt verursachten Rauchentwicklung, konnte die Feuerwehr in einer Zwischendecke lokalisieren. Unter anderem mit einer Wärmebildkamera wurde eine weitere Gefährdung ausgeschlossen. Die Einsatzkräfte konnten somit nach ca. 45 Minuten wieder einrücken.