Verkehrsunfall auf der B65

Ort: B65, Wichtringhausen Einsatz Nr.9
Einsatzkräfte: FF Barsinghausen, FF Wichtringhausen, FF Winninghausen, FF Hohenbostel, RD, POL

Die Ortsfeuerwehren Barsinghausen, Wichtringhausen, Winninghausen und Hohenbostel wurden am 12.04.24 gegen 14:00 Uhr mit dem Stichwort "Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person" auf die B65 alarmiert.

Im Bereich der Ortsdurchfahrt Wichtringhausen war es zu einem Zusammenstoß zweier PKW gekommen, in dessen Folge zwei Personen verletzt und bereits vom Rettungsdienst versorgt wurden. Eine der betroffenen Personen musste aufgrund ihres Verletzungsmusters möglichst schonend gerettet werden, daher wurde nach kurzer Zeit die Feuerwehr zur Unterstützung nachgefordert. 

Mit hydraulischem Rettungsgerät entfernten die Einsatzkräfte eine Fahrzeugtür und unterstützten den Rettungsdienst beim Transport der Person.

Die B65 blieb während der Rettungs- und Aufräumarbeiten voll gesperrt.