Verkehrsunfall auf der B65

Ort: Bundesstraße 65 Einsatz Nr.40
Einsatzkräfte: FF Winninghausen, FF Hohenbostel, RD, POL

Am 20.09.19 wurden die Ortsfeuerwehren Winninghausen und Hohenbostel gegen 16:10 Uhr zu auslaufenden Betriebsstoffen auf die B65 alarmiert. Auf der Strecke zwischen Winninghausen und der L392 war es kurz zuvor zu einem Unfall zweier PKW gekommen, bei dem die beiden FahrerInnen der Fahrzeuge verletzt wurden.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle nach ihrem Eintreffen gegen den fließenden Verkehr ab, stellte den Brandschutz sicher und streute ausgelaufene Betriebsstoffe ab. Auch die Batterien der erheblich beschädigten Unfallfahrzeuge wurden abgeklemmt.

Die Bundesstraße musste zeitweise voll gesperrt werden - im Verlauf des Einsatzes konnte die Polizei den Verkehr jedoch an der Unfallstelle vorbei und über einen Parkplatz leiten.