Zwei Einsätze für die Ortsfeuerwehr am Freitagmittag

Ort: BAB 2 Bad Nenndorf > Wunstorf-Kolenfeld sowie Deister Einsatz Nr.19
Einsatzkräfte: FF Bantorf, FF Rodenberg, FF Hohenbostel, Pol, RD, Christoph 4

Am 08.07.16 wurden die Ortsfeuerwehren Bantorf und Hohenbostel gegen 12:02 Uhr auf die Autobahn 2 alarmiert. Auf Höhe des Parkplatzes Bückethaler Knick Süd kam es zu einem Auffahrunfall mit vier beteiligten PKWs. Infolge dessen sollte ein PKW Feuer gefangen haben. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte konnte dieses nicht bestätigt werden. Der ebenfalls anwesende Rettungsdienst versorgte die Verletzten. Durch die Feuerwehr wurde eine Batterie abgeklemmt, in Absprache mit der Polizei verkehrsleitende Maßnahmen durchgeführt sowie der Brandschutz sichergestellt. 

Während des Einsatzes wurde eine Rauchentwicklung oberhalb der "Bantorfer Höhe" im Deister gemeldet. Das an der vorherigen Einsatzstelle nicht benötigte LF 8 begab sich daraufhin zur Erkundung in den Deister. Im Gemeindegebiet Rodenberg konnten die Einsatzkräfte den Ursprung der Rauchentwicklung lokalisieren: Auf einem Waldweg brannte ein PKW in voller Ausdehnung. Ein Löschfahrzeug der ebenfalls alarmierten Ortsfeuerwehr Rodenberg löschte das Fahrzeug mit einem Schaumrohr.

Nach ca. anderthalb Stunden konnten alle Kräfte wieder einrücken.

Einsatzmeldung der Ortsfeuerwehr Rodenberg