Erstes Zeltlager der Kinderfeuerwehren

Das mit viel Spannung und Freude erwartete Wochenende nahte. Unser erstes Kinderfeuerwehrzeltlager im Stadtgebiet stand vor der Tür. Die Kinderfeuerwehr aus Egestorf lud uns zu ihrem Jubiläum für eine Nacht zum Zelten ein.

Schon früh ging es am Samstagmorgen los. Vor Ort richteten wir unser Zelt, das wir uns mit der Kinderfeuerwehr Bantorf teilten, gemütlich ein.  Danach erkundeten wir den Platz und lernten die anderen Kinderfeuerwehren kennen.  Nach der Eröffnungsrede folgte schon das erste sehr leckere Mittagessen – Spaghetti Bolognese. So waren wir gestärkt für die Rallye durch Egestorf und den Deister.  Es warteten Gedächtnis- und Konzentrationsspiele auf uns. Zudem gab es auch Lauf- und Bewegungsspiele, bei denen wir einige Punkte erzielen konnten.  Noch lange nicht müde kamen wir pünktlich zum Abendbrot am Zeltplatz an. Nach einem Film ging es dann in die Zelte. Eine doch relativ ruhige Nacht machte uns wieder fit für den kommenden Tag.

Am Sonntag wurden wir unsanft von einer Sirene geweckt. Nach dem Frühstück hatten wir Zeit für uns. Wir knobelten, spielten Uno oder tobten auf der Hüpfburg der Stadtjugendfeuerwehr. Einige Kinder legten in der Zeit noch die Prüfung für das Kinderflämmchen 1 und 2 ab. Mit Freude erwarteten wir die Siegerehrung. Wir freuten uns sehr, als verkündet wurde, dass wir den 5. Platz erreicht hatten. Stolz nahmen wir unsere Urkunden und den Pokal im Empfang.

So ging für uns unser erstes Zeltlager mit viel Spaß, super Wetter und vielen neuen Eindrücken zu Ende. Vielen Dank an die Kinderfeuerwehr Egestorf – es war ein super Wochenende! (Lisa Weissensee, Kinderfeuerwehrwartin)

- Bericht und Bilder Stadtjugendfeuerwehr