Altersabteilung

Mit dem Erreichen der Altersgrenze von 63 Jahren ist bekanntermaßen Schluss im aktiven Einsatzdienst. Für die Kameraden der Altersabteilung ist aber noch lange nicht Schluss in der Ortsfeuerwehr Hohenbostel.

Neben regelmäßigen Treffen, welche jeden ersten Dienstag im Monat stattfinden, haben sich die Mitglieder der Altersabteilung auf die Fahne geschrieben, die Ortsfeuerwehr weiterhin im Rahmen ihrer Möglichkeiten bestmöglich zu unterstützen. So werden diverse Patenschaften unter der Schirmherrschaft der Ortsfeuerwehr durch die Altersabteilung getragen. Da wären z.B. die Pflege der Sitzecke am Festplatz sowie des Grillplatzes im Deister zu nennen. Weiterhin engagieren sie sich vereinsübergreifend für die Dorfgemeinschaft.

Über die Feuerwehr hinaus ist die Altersabteilung ein guter Freundeskreis. Fahrten mit den jeweiligen Lebenspartnern, in etwa zu einem Spargelessen oder dem Besuch einer Sehenswürdigkeit, gehören zum festen Jahresprogramm.