Die Feuerwehr stellt sich vor

Am Freitag, den 13.09. waren drei Kameraden der Ortsfeuerwehr Hohenbostel beim Sommerfest der Wilhelm Busch Grundschule in Hohenbostel im Einsatz. Die Ortsfeuerwehr unterstützte die Veranstaltung im Rahmen der Dorfgemeinschaft materiell und personell.

Bei der Feuerwehr hatten die  Kinder außerdem die Möglichkeit, mit einer Kübelspritze Töpfe umzuspritzen, zu puzzlen , zu malen oder sich das Feuerwehrfahrzeug anzuschauen. Einige Kinder berichteten, dass sie schon in einer Kinderfeuerwehr in den Bördedörfern seien. Andere interessierte Kinder konnten mit dem Flyer der Kinder- und Jugendfeuerwehren der Stadt Barsinghausen über die Angebote in ihren Ortsteilen informiert werden. Aus Sicht der Feuerwehr war dies eine gelungene Veranstaltung, die von der Schule gut organisiert war und allen Beteiligten Spaß gemacht hat ! (axs)