Jahreshauptversammlung der Feuerwehr

Am 11.02.23 führte die Ortsfeuerwehr Hohenbostel ihre Jahreshauptversammlung in der Halle am Sportheim des VSV Hohenbostel durch.
Ortsbrandmeister Ralf Buch berichtete von Einsätzen und Übungsdiensten im vergangenen Jahr und den Herausforderungen, vor die die Mitglieder durch die Pandemie in den vergangenen zwei Jahren gestellt wurden. Auch wenn es noch Einschränkungen im Dienstbetrieb gegeben habe, konnten wieder erste Lehrgänge auf Regionsebene und am NLBK durchgeführt werden, so Buch.
Bei den Neuwahlen wurden Lisa Weissensee als Kinderfeuerwehrwartin und Florian Rust als Ortsjugendwart in ihren Funktionen bestätigt, Leonard Menzel wurde zum Kassenwart gewählt und übernimmt das Amt von Anke Schwertner.

Nachdem auch die Gäste aus Politik, Verwaltung, Stadt- und Regionsfeuerwehr ihre Grußworte überbracht hatten, konnten die Mitgliederehrungen und -beförderungen vollzogen werden:
Sascha Dähn wurde für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft geehrt, Alexis Achilles und Wolfgang Schneider für 40 Jahre, Günther Seidel für seine 70-jährige Mitgliedschaft.
Im Musikzug aktiv sind Harald Frey seit 50 Jahren und Siegfried Seidel seit 60 Jahren.
Die fördernden Mitglieder Matthias Conrad, Michael Flebbe, Thomas Körber und Heinz Oppermann wurden für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt, Dietrich Hiller, Jörn Miesner und Klaus Dempewolf für 40 Jahre sowie Burghard Bode und Karl-Heinz Zierke für 50-jährige Mitgliedschaft. Werner Seidel unterstützt die Feuerwehr bereits seit 60 Jahren fördernd.

Mit dem Dienstgrad Feuerwehrfrau-Anwärterin beziehungsweise Feuerwehrmann-Anwärter wurden Daniela Sellmann, Maaike Steenbergen, Hakon Buch, Til Heiermann und Finn Keunecke in die Einsatzabteilung übernommen.
Zu Oberfeuerwehrmännern wurden Paul Hahn, Patrik Ronschke und Jonathan Kellner befördert. Kevin Weissensee wurde zum 1. Hauptfeuerwehrmann und Jendrick Methe zum Löschmeister ernannt.