Viele Kilometer beim Stadtradeln

Auch in diesem Jahr hat die Ortsfeuerwehr Hohenbostel am Stadtradeln teilgenommen. Insgesamt radelten 20 aktive und fördernde Mitglieder für das Team der Feuerwehr.

Auch wenn nur eine gemeinsame Radtour stattfinden konnte, wurden insgesamt 4.649 km von allen Teammitgliedern erradelt. Dies bedeutet Platz 9 im Ranking der Stadt Barsinghausen. Beim Radeln wurden von den Teammitgliedern satte 716kg CO2 eingespart. Da hierbei auch viele Touren zur Arbeit, in den Kindergarten oder zum Einkaufen stattgefunden haben und dadurch das Auto stehen gelassen wurde, wurde auch tatsächlich gespart.

Im Teamranking hat, wie in den vergangenen Jahren, der Ortsbrandmeister Ralf Buch wieder die Nase vorn. Mit 745km belegt er Platz 1. Darauf folgen Ingo Tadje mit 653km und Lisa Weissensee mit 379km.

Für das nächste Jahr hoffen wir natürlich, wieder einige gemeinsame Radtouren durch die nahegelegenen Dörfer machen zu können und vielleicht noch ein oder zwei Plätze im Stadtranking nach oben zu rutschen. (liw)