Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

Ort: A2 Bad Nenndorf > Kolenfeld Einsatz Nr.15
Einsatzkräfte: FF Bantorf, FF Hohenbostel

Am 20.04.23 wurden die Ortsfeuerwehren Bantorf und Hohenbostel gegen 12:03 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsmitteln auf die BAB 2 in Richtung Hannover alarmiert. Beim Erkunden an der Einsatzstell stellte sich heraus,  dass es zu einem Unfall mit einem beteiligten PKW und zwei LKW gekommen war.  Glücklicherweise gab es auch keine verletzten Personen.  Die Unfallstelle wurde durch die Feuerwehr, bis zum Eintreffen der Polizei abgesichert. Da lediglich nur eine geringe Menge Betribsflüssigkeit ausgetreten war, von der weder eine Gefahr für die Umwelt noch für den Verkehr ausging, waren durch die Feuerwehr keine weiteren Maßnahmen erforderlich und die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben. (axs)