112 Jahre Feuerwehr Hohenbostel

Am Samstag, 03.08.24 feierte die Ortsfeuerwehr Hohenbostel ihr 112-jähriges Bestehen mit einem Fest am Feuerwehrhaus. Um 15:00 Uhr begrüßte Ortsbrandmeister Ralf Buch die Gäste aus der Bevölkerung, aus Rat und Verwaltung sowie von der Feuerwehr. Nach den sich anschließenden, kurzen Grußworten der Gäste wurde dann bei herlichem Wetter richtig gefeiert.

Am Nachmittag sorgte der Musikzug der Ortsfeuerwehr für die musikalische Unterhaltung und auf dem Spielplatz gab es ein buntes Programm für die Kinder. Außerdem gab es einen offenen Feuerwehrwettbeweb bei dem Jedermann mit einer Gruppe von 4 Teilnehmern starten konnte. Mit viel Spaß wurden hierbei zwei Schläuche aufgerollt, Fahrrad gefahren, mit Leinenbeuteln auf ein Ziel geworfen und möglichst viele Schläge mit einem Vorschlaghammer gemacht. 12 Gruppen nahmen teil, von denen die ersten drei bei einer Siegerehrung am Abend noch Preise erhielten.

Ein Infostand, ein Motorrad der Regionsfeuerwehr, eine Fotobox sowie ein abwechslungsreiches Angebot an Speisen und Getränken rundeten das Programm ab. Am Abend sorgte dann der Musiker Stefan Basler für Unterhaltung und gute Stimmung, bis es dann zu späterer Stunde Musik vom "Plattenteller" gab.

In netter Gesellschaft wurde so noch einige Zeit zusammen gefeiert, geplaudert und getanzt.

Wenn Sie nach 112 Jahren Feuerwehr Hohenbostel Lust haben, uns zu unterstützen, damit wir auch weiterhin schlagkräftig und qualifiziert den Bürgerinnen und Bürgern Hilfe leisten können, dann werden Sie Mitglied bei uns. Ein Eintrittsformular finden Sie hier bei uns auf der Homepage oder sprechen Sie uns an.

Ob als förderndes oder aktives Mitglied,  jeder ist bei uns willkommen. Wir freuen uns auf Sie! (axs)