Zu Besuch bei der Feuerwehr Hannover

Gestern war unsere Kinderfeuerwehr zusammen mit der Kinderfeuerwehr Bantorf zu Besuch bei der Berufsfeuerwehr Hannover - Wache 5.

Uns begrüßte der Wachabteilungsleiter der 1. Wachabteilung York Wendorff und nach einer kurzen Ansprache ging es auch schon los. Sämtliche Räumlichkeiten der Wache wurden besichtigt.

Als nächstes ging es in die Fahrzeughalle und auf den Hof. So wurde ein Rettungswagen von innen und außen besichtigt und das Hilfeleistungslöschfahrzeug genauestens unter die Lupe genommen.

Das schönste für die Kleinen kam zum Schluss: Es ging 40 Meter hinauf! Wir durften in den Rettungskorb des Feuerwehrkrans einsteigen und hatten eine tolle Aussicht über Hannover!

Viele neue Eindrücke wurden gestern gewonnen und wir sind glücklich und zufrieden wieder Zuhause angekommen.

Wir bedanken uns bei York Wendorff und seinen Kollegen, die uns diesen Besuch ermöglicht haben. (Text und Bilder: Kinderfeuerwehr)