Kinder- und Jugendfeuerwehr beim Jubiläum der Grundschule

Das Schulgebäude der Wilhelm-Busch-Schule wird in diesem Jahr 70 Jahre alt. Das ist natürlich ein Grund zu feiern. Also haben wir uns das Tanklöschfahrzeug und das Brandhaus geschnappt und ein kleines Programm für die kleinen und großen Gäste geboten. Highlight war für viele Kinder einmal im Feuerwehrauto platznehmen zu dürfen, die Schutzausrüstung eines Feuerwehrmitglieds anzufassen oder mit Schlauch und Strahlrohr das Brandhaus zu löschen.

Viele Fragen zum Fahrzeug, aber auch zur Kinder- und Jugendfeuerwehr wurden gestellt. Hier also die wichtigsten Eckdaten:

• Du bist zwischen 6 und 9 Jahre alt. Dann komm am ersten oder dritten Samstag von 10 Uhr bis 11.30 Uhr zur Kinderfeuerwehr ins Feuerwehrhaus.
  • Du bist zwischen 10 und 16 Jahre alt, dann komm zur Jugendfeuerwehr. Diese findet freitags um 18 Uhr statt.

In den Ferien findet kein Dienst statt. (liw)