Der Löschbezirk feiert sein gemeinsames Oktoberfest

Unter dem Motto "O'zapft is" veranstalteten die Ortsfeuerwehren der Bördedörfer zum elften Mal ein gemeinsames Oktoberfest. An dieser unter den Feuerwehren im Stadtgebiet einmaligen Verantstaltung nahmen wieder zahlreiche "Aktive" der vier Ortsfeuerwehren mit ihren Frauen und Männern teil.

Bei original Oktoberfestbier, Haxe, Leberkäse und Musik kam im blau-weiß geschmückten Festsaal schnell gute Stimmung auf.

Wer nicht das Tanzbein schwingen wollte, konnte sich mit Gesprächen oder bei einem Sägewettbewerb die Zeit vertreiben und mit ein wenig Glück auch noch etwas gewinnen. Bis weit nach Mittnacht wurde in Dirndl und Lederhose zur Musik von DJ Florian gefeiert, getanzt und so die Kameradschaft gepflegt. (axs)