Ortsfeuerwehr erradelt 7300 Kilometer

Beim diesjährigen Stadtradeln-Wettbewerb haben wir einen großartigen 7. Platz erreicht. Dies ist ein beeindruckendes Ergebnis und zeigt das Engagement und die Ausdauer unserer Teilnehmer.

Im Vergleich zum Vorjahr haben wir unsere Kilometerleistung erheblich gesteigert, indem wir 2074 km mehr zurückgelegt haben. Insgesamt erradelte das Team der Ortsfeuerwehr Hohenbostel somit 7326 km.

Ein großer Teil der zurückgelegten Kilometer wurde auf dem Weg zur Arbeit gefahren. Aber auch die Wege zum Feuerwehrdienst, zum Einkaufen oder auf der ein oder anderen Radtour halfen dabei viele Kilometer zu sammeln. Unserer Teilnehmer haben die Gelegenheit genutzt, das Fahrrad als umweltfreundliche Alternative zum Auto zu nutzen. Dies hat nicht nur zur Reduzierung des CO₂-Ausstoßes beigetragen, sondern auch zur Förderung der Gesundheit und Fitness unserer Radler.

Für das nächste Jahr erhoffen wir uns natürlich eine weitere Steigerung unserer Leistung und vielleicht dürfen wir auch wieder ein paar neue Teilnehmer in unserem Team begrüßen. (liw)