Regionszeltlager 2017

Vom 24.06.17 bis zum 02.07.17 war unsere Jugendfeuerwehr zusammen mit den Jugendfeuerwehren Bantorf, Winninghausen und Wichtringhausen als "JF Bördedörfer" in Neustadt am Rübenberge auf dem Regionsjugendfeuerwehrzeltlager.

Eine Woche lang haben wir bei einem Orientierungsmarsch, Sportspielen wie Fußballtennis oder Völkerball sowie einigen weiteren Freizeitaktivitäten sportliches Geschick sowie Teamgeist zeigen müssen. Um die Tage abzurunden, wurden von dem Organisationsteam Abendveranstaltungen angeboten, sodass keinem langweilig wurde und man erschöpft aber glücklich schlafen konnte.

Am Dienstagabend gab es die Dorffeste, welches bei uns unter dem Motto Weihnachtsmarkt aufgezogen wurde. An einem geschmückten Stand konnten sich alle Kinder mit Waffeln und Keksen versorgen. Der Mittwoch stand im Zeichen der Besucher. Viele Eltern und Freunde schauten in unserem "Dorf" vorbei. Bei Gyros und Salaten wurde ein gemütlicher Abend mit vielen aufgeregten Gesprächen verbracht. Ebenfalls an diesem Abend konnten sich von den Bördedörfern über die Verleihung der Jugendflamme Stufe 1 vier Kinder sowie über die Jugendflamme Stufe 2 acht Kinder freuen.

Trotz des teilweise sehr regnerischen Wetters, aufgrund dessen auch Pumpen der Feuerwehr eingesetzt sowie Gräben gegraben werden mussten, hatten alle Kinder sehr viel Spaß. Sie konnten viele Erfahrungen mit anderen Jugendfeuerwehren austauschen und Freundschaften schließen.

Text: Florian Rust, Jugendwart