Stadtzeltlager in Egestorf

Die Jugendfeuerwehr nahm auch in diesem Jahr am Stadtjugendfeuerwehrzeltlager teil, das vom 19.-21.06.15 in Egestorf stattfand. Am Freitag wurden die Jugendfeuerwehren begrüßt und das Zeltlager eröffnet. Am Samstag fand vormittags eine Rallye durch den Deister statt. Bei den verschiedenen Spielen musste die Jugendfeuerwehr Geschick, Schnelligkeit und Teamgeist beweisen. Auch am Nachmittag fanden verschiedene Spiele statt. Im Kreativteil musste die Jugendfeuerwehren zu sechs verschiedenen Wörter jeweils ein Foto machen, das das entsprechende Wort darstellen sollte. Am Sonntag stand schließlich das Abschlussspiel an, wobei ein dreiteiliger Löschangriff aufgebaut werden musste und im Anschluss Knoten und Stiche angelegt werden mussten. Die Jugendfeuerwehr belegte in der Gesamtwertung den 6. Platz. Die Kinderfeuerwehr, die am Sonntag auf dem Zeltlager zu Besuch war und ebenfalls an einigen Spielen teilgenommen hatte, belegte den 2. Platz.

Auch in diesem Jahr hatten die Jugendfeuerwehr und ihre Betreuer wieder viel Spaß beim Zeltlager. (Text: Ines Rust, JF Hohenbostel)