Sternfahrt beim Stadtradeln

Am Sonntag fand die Auftaktveranstaltung zum diesjährigen Stadtradeln in Barsinghausen statt. Bei strahlendem Sonnenschein versammelten sich zahlreiche Radbegeisterte am Feuerwehrhaus, um gemeinsam zum geografischen Mittelpunkt unserer Stadt zu radeln.

Mit 17 Teilnehmern starteten wir mit einem kleinen Schlenker Richtung Norden zu unserem ersten Zwischenstopp. Am Mittelpunkt von Barsinghausen angekommen, erwartete uns ein buntes Programm mit Livemusik. Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt. Der Bürgermeister von Barsinghausen, der die Veranstaltung eröffnete, lobte das Engagement der Bürger und war begeistert über die vielen Besucher.

Nachdem wir uns gestärkt hatten, ging es die restlichen fünf Kilometer bergauf nach Hohenbostel. Mit einer kleinen aber dennoch tollen Runde starteten wir also unsere drei Wochen des Stadtradelns.

Wir freuen uns über weitere Teilnehmer in unserem Team "Ortsfeuerwehr Hohenbostel" und planen schon die ein oder andere weitere gemeinsame Radtour. (liw)