Wasserspiele bei der Kinderfeuerwehr

Bei fast 30 Grad traf sich die Kinderfeuerwehr am Samstag zum Dienst.

Da beim letzten Mal einige Wünsche der Kinder geäußert wurden, konnten diese gleich in die Tat umgesetzt werden. Also fuhren wir mit dem TLF auf den Festplatz und durften den Wasserwerfer einmal in Aktion begutachten.

Gemeinsam wurde der Unterflurhydrant gesucht und die Wasserversorgung zum TLF aufgebaut. Am Wasserwerfer haben wir dann verschiedene Strahlarten demonstriert, geschaut wie weit und hoch der Wasserstrahl kommt und wurden dabei ganz schön nass. Zum Ende hatten wir noch jede Menge Spaß beim Handschuhweitschießen.

Besonders haben wir uns gefreut, dass uns drei neue Kinder besucht haben und auch gleich eingetreten sind.

Am 02.07.2022 findet der letzte Dienst vor den Sommerferien statt. Wenn ihr also vor einer langen Pause nochmal bei uns schnuppern kommen wollt, kommt gerne an dem Samstag um 10 Uhr ins Feuerwehrhaus. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. (liw)