Ausgelöster Rauchmelder

Ort: Bantorf Einsatz Nr.32
Einsatzkräfte: FF Bantorf, FF Hohenbostel, RD, POL

Am 20.08.19 wurden die Ortsfeuerwehren Bantorf und Hohenbostel gegen 22:15 Uhr zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder in einem Einfamilienhaus nach Bantorf alarmiert.

Nach einer ersten äußeren Erkundung durch die Fenster konnte kein Grund für die Auslösung des Rauchwarnmelders gefunden werden. Da jedoch nicht alle Räumlichkeiten einsehbar und der Aufenthaltsort des Bewohners nicht bekannt war, entschied die Feuerwehr das Objekt zu öffnen. Aufgrund diverser Vorkehrungen gegen Einbruch gestaltete sich dieses als sehr aufwendig. Letztendlich wurde eine Terrassentür im 1. OG gewaltsam geöffnet. Nach Begehung des Objekts konnte weder der Bewohner noch ein Grund für die Auslösung des Rauchwarnmelders ausfindig gemacht werden. (tri)