Eingeklemmte Person nach Verkehrsunfall auf B65

Ort: B65, Bantorf Einsatz Nr.48
Einsatzkräfte: FF Barsinghausen, FF Bantorf, FF Hohenbostel, Rettungsdienst, Polizei

Am 10.12.16 wurden die Ortsfeuerwehren Bantorf, Barsinghausen und Hohenbostel gegen 14:45 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert. Auf der B65 in Bantorf war ein PKW aus ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten und dort mit einem Geländewagen kollidiert. Der Fahrer wurde schwer verletzt in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

Nach Eintreffen der Feuerwehr musste zunächst ein fortgeschrittener Entstehungsbrand im Motorraum des PKW gelöscht werden, bevor der Fahrer mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden konnte. Trotz des schnellen Handelns von Rettungsdienst und Feuerwehr verstarb er noch an der Unfallstelle.

Fahrer und Beifahrer des zweiten beteiligten PKWs wurden mit leichten Verletzungen Krankenhäusern zugeführt.

Im Anschluss an die Rettungsmaßnahmen unterstützte die Feuerwehr den Verkehrsunfalldienst und das beauftragte Abschleppunternehmen bei ihren Arbeiten.

Die Bundesstraße 65 blieb bis zum Einsatzende um etwa 18:30 Uhr voll gesperrt.

- Pressemitteilung Polizei
 - Artikel HAZ