Feuer in der Bert Brecht Schule

Ort: Bert-Brecht-Schule, Barsinghausen Einsatz Nr.49
Einsatzkräfte: FF Barsinghausen, FF Großgoltern, FF Nordgoltern, FF Hohenbostel, RD, POL

Am 30.11.17 wurden die Ortsfeuerwehren Barsinghausen, Nordgoltern, Großgoltern und Hohenbostel gegen 08:50 Uhr zu einem Feuer in der Bert-Brecht-Schule alarmiert. In einem Werkraum war es zu einem Kleinbrand gekommen, woraufhin die Lehrkräfte erste Löschversuche mit Feuerlöschern durchführten und den Notruf wählten.

Nach Eintreffen der Feuerwehr - das Gebäude war bereits vorbildlich geräumt worden – gingen sofort Atemschutztrupps zur Brandstelle vor. Das Feuer war bereits so eingedämmt worden, dass nur noch Nachlöscharbeiten durchgeführt werden mussten. Im Anschluss wurden die betroffenen Räume mit einem Drucklüfter belüftet.