LKW brennt auf Autobahnparkplatz

Ort: A2, Bückethaler Knick Einsatz Nr.3
Einsatzkräfte: FF Bantorf, FF Barsinghausen, FF Wichtringhausen, FF Winnginhausen, FF Hohenbostel

Die Ortsfeuerwehren Bantorf, Wichtringhausen, Winninghausen und Hohenbostel wurden am 09.02.23 um 10:00 Uhr zu einem LKW-Brand an der Autobahn 2 alarmiert. Auf dem Parkplatz Bückethaler Knick Süd war es zu einem Feuer an einer Sattelzugmaschine gekommen, dass bei Eintreffen der Feuerwehr bereits das Kühlaggregat des Aufliegers erfasst hatte. Als klar war, dass sich der Brand auch auf die Ladung ausgebreitet hatte, wurde die Ortsfeuerwehr Barsinghausen mit weiteren Atemschutzgeräteträgern nachalarmiert.
Zur Brandbekämpfung wurden so mehrere Atemschutztrupps mit zwei C-Rohren, über die anfangs Netzwasser und später Löschschaum abgegeben wurde, eingesetzt.
Für die Nachlöscharbeiten wurde der Auflieger teilweise entladen, die verbleibende Ladung mit der Wärmebildkamera kontrolliert und dann gezielt mit einer Piercing-Düse abgelöscht.

Tags: