LKW prallt auf Stauende

Ort: BAB 2 Bad Nenndorf > Wunstorf-Kolenfeld Einsatz Nr.12
Einsatzkräfte: FF Barsinghausen, FF Kirchdorf, FF Bantorf, FF Hohenbostel, Pol, RD, Christoph 4

Am 19.05.16 wurden die Ortsfeuerwehren Barsinghausen, Kirchdorf, Bantorf und Hohenbostel gegen 13:46 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Autobahn 2 alarmiert. Zwischen den Anschlussstellen Bad Nenndorf und Wunstorf-Kolenfeld ist ein LKW aus bisher ungeklärter Ursache auf ein Stauende geprallt. Dabei wurden das Führerhaus sowie der Auflieger vollständig zerstört. Entgegen erster Meldungen war der verletzte Fahrer bei Eintreffen der Feuerwehr nicht mehr eingeklemmt. Maßnahmen seitens der Feuerwehr beschränkten sich daher auf das Aufnehmen ausgelaufener Betriebsstoffe und Sicherstellen des Brandschutzes. Nach anderthalb Stunden konnten die letzten Kräfte wieder einrücken.