Ölspur im Stadtgebiet

Ort: Barsinghausen Einsatz Nr.10
Einsatzkräfte: FF Barsinghausen, FF Groß Munzel, FF Kirchdorf, FF Landringhausen, FF Hohenbostel

Die Ortsfeuerwehr Hohenbostel wurde am 17.03.22 gegen 22:30 Uhr zur Unterstützung der Ortsfeuerwehr Barsinghausen bei der Beseitigung einer längeren Kraftstoffspur im Bereich der Kernstadt alarmiert.

Im nördlichen Barsinghausen war die Fahrbahn teilweise stark mit Betriebsstoffen verunreinigt worden und sorgte so in den Kurvenbereichen für eine nicht unerhebliche Rutschgefahr.

Um die Gefahr für Verkehrsteilnehmer:innen zu verringern, wurde die Kraftstoffspur mit Ölbindemittel abgestreut. Aufgrund der räumlichen Ausbreitung der Einsatzstelle waren neben den Ortsfeuerwehren Barsinghausen und Hohenbostel auch die Ortsfeuerwehren aus Kirchdorf, Groß Munzel und Landringhausen im Einsatz.