PKW Brand

Ort: Feldstr. Hohenbostel Einsatz Nr.48
Einsatzkräfte: FF Winninghausen, FF Hohenbostel, POL

In der Nacht auf den 07.12.20 wurde eine Dienstgruppe der Ortsfeuerwehr Hohenbostel zusammen mit der Ortsfeuerwehr Winninghausen gegen 23:40 Uhr zu einem Feuer alarmiert: Im Bereich der Feldstraße, welche zum Teil zu Winninghausen und zu Hohenbostel gehört, kam es noch aus ungeklärter Ursache zu einem Feuer an einem PKW.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der Motorraum des PKWs bereits im Vollbrand. Ein Trupp ausgerüstet mit Atemschutzgeräten konnte mittels der Schnellangriffseinrichtung das Feuer schnell unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen auf eine nahstehende Hecke verhindern. Nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft war der Einsatz für die ehrenamtlichen Feuerwehrleute gegen 01:00 Uhr wieder beendet. (tri)

Tags: