PKW-Brand auf der B65

Ort: B65, Bantorf Einsatz Nr.29
Einsatzkräfte: FF Bantorf, FF Hohenbostel, POL

Die Ortsfeuerwehren Bantorf und Hohenbostel wurden am 24.10.21 gegen 14:00 Uhr zu einem Fahrzeugbrand auf die B65 alarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnten die ersten Meldungen bestätigt werden: Zwischen Autobahnabfahrt und der Kreuzung zum Gewerbegebiet "Kronskamp" stand ein Fahrzeug in Vollbrand.

Zwei Atemschutztrupps gingen sofort zur Brandbekämpfung vor und löschten das Feuer mit Wasser und Schaum. Um auch letzte Brandnester zu erreichen, wurde der Motorraum des Fahrzeugs mit einem Hydraulikspreizer geöffnet und mit Hilfe der Wärmebildkamera kontrolliert.

Die Bundesstraße musste von Polizei und Feuerwehr zeitweise voll gesperrt werden, wodurch es zu Verkehrsbehinderungen auch auf den umliegenden Strecken kam.