Zwei Verkehrsunfälle auf der A2

Ort: A2 Bad Nenndorf > Kolenfeld Einsatz Nr.39
Einsatzkräfte: FF Bantorf, FF Barsinghausen, FF Hohenbostel

Am 06.09.24 wurden die Ortsfeuerwehren Barsinghausen, Bantorf und Hohenbostel gegen 12:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Autobahn 2 alarmiert. In Höhe der Anschlussstelle Bad Nenndorf war ein LKW aus ungeklärter Ursache auf einen PKW aufgefahren und hatte diesen erheblich beschädigt.

Entgegen erster Befürchtungen wurden bei diesem Unfall keine Personen in ihren Fahrzeugen eingeklemmt, die Arbeiten der Feuerwehr beschränkten sich daher auf das Abklemmen der Batterie und das Aufnehmen von ausgetretenen Betriebsstoffen.

Um 15:40 Uhr wurden die Einsatzkräfte erneut zu einem Verkehrsunfall gerufen. Bei einem Auffahrunfall mit insgesamt sieben beteiligten Fahrzeugen wurde ein automatischer Notruf ausgelöst, der die Feuerwehr alarmierte.

Auch hier wurden keine Personen in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Nach Absicherung der Einsatzstelle und dem Abklemmen der Fahrzeugbatterien konnte die Feuerwehr wieder einrücken.